Neuanmeldungen sind jederzeit möglich
Im Interkulturellen Zentrum der Stadt Heidelberg, Bergheimer Straße 147, 69115 Heidelberg, können Migrantenselbstorganisationen (MSOs), Vereine und Initiativen zu günstigen Konditionen zwei Räume (4. Obergeschoss) anmieten. Die Nutzung dient insbesondere zu internen Besprechungen oder Workshops, öffentliche Veranstaltungen sind nur bedingt möglich.
Kinder- und Jugendgruppen können die Räume leider nicht nutzen. Die Mietbedingungen und das entsprechende Anmeldeformular für die Anmietung gibt es auf der Homepage des IZ unter www.iz-heidelberg.de.
Die Räume können täglich – außer an Sonn- und Feiertagen – von 9 bis 22 Uhr angemietet werden. Während der Schließzeiten des IZ – angelehnt an die Sommer- und Winterferien in Baden-Württemberg – können die Räume nicht genutzt werden.
Interessierte MSOs, Vereine und Initiativen haben die Möglichkeit, sich neu für die Raumnutzung zu melden per E-Mail an [email protected]. Es gibt jedes Jahr zwei Anmeldefristen, um neue Nutzungszeiträume anzumelden oder um die alten beizubehalten. Diese Fristen sind gleichbleibend vom 20. Dezember bis 6. Januar und vom 25. August bis 8. September eines Jahres. Die nächste Anmeldefrist beginnt für die Nutzungen ab Januar 2020. Die bis 6. Januar 2020 eingegangenen Nutzungszeiten werden vorrangig berücksichtigt und eingeplant. Ziel der Regelungen ist es, möglichst vielen Interessierten eine Nutzung zu ermöglichen und den Akteuren gleichzeitig eine gewisse Planungssicherheit für ihre Arbeit zu bieten.