Informationsveranstaltung am Mittwoch, 10. April 2019 in Schwetzingen
Ein Bewusstsein für die vielfältigen Blickwinkel, Fähigkeiten und Bedürfnisse von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern unterstützt die Mitarbeiterbindung an ein Unternehmen. Es macht Unternehmen zukunftsfähiger und kleine und mittlere Unternehmen können davon profitieren. Doch was bedeutet Vielfalt – Diversity – im Arbeitskontext und wie sieht eine vielfaltsbewusste Unternehmenskultur aus? „Personalressourcen besser nutzen – Vielfalt im Betrieb fördern“ ist die gemeinsame Veranstaltung des Welcome Centers im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis, der Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald und der Wirtschaftsförderung der Stadt Schwetzingen überschrieben, die diese Fragen beantwortet und allen Interessierten über das Thema Diversity informiert. Sie findet statt am Mittwoch, 10. April 2019, 16 bis 18 Uhr, im Rathaus der Stadt Schwetzingen.
Neben Praxisbeispielen erhalten die Teilnehmenden Anregungen und Informationen. Eine moderierte Diskussion im Anschluss bietet Unternehmensvertreterinnen und –vertretern sowie Personalverantwortlichen die Möglichkeit, sich mit den Teilnehmenden über die Situation im eigenen Unternehmen auszutauschen und gemeinsam Antworten auf die spezifischen Diversity-Anforderungen im Unternehmen zu finden.
Das Welcome Center Rhein-Neckar und die Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim – Rhein-Neckar-Odenwald werden jeweils gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg und den Rhein-Neckar-Kreis. Die Teilnahme ist kostenlos mit vorheriger Anmeldung per E-Mail an: [email protected] bis spätestens 29. März 2019.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter: http://www.welcomecenter-rn.de/aktuelles/.