Familien, die an der entgeltlichen Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2019/20 teilnehmen möchten, müssen in der Zeit vom 13. bis 31. Mai 2019 ihre Bestellung im Elternportal auf der Internetseite http://lmf-online.rlp.de abschließen. Darauf macht der Bereich Schulen der Stadtverwaltung aufmerksam. Der Elternbrief mit dem Freischaltcode wird bis spätestens 10. Mai 2019 durch die Schulen ausgehändigt oder versandt.
Eltern müssen auch dann eine neue Bestellung im Portal aufgeben, wenn sie bereits in diesem Schuljahr an der Ausleihe teilgenommen haben und die derzeit ausgeliehenen Schulbücher auch im kommenden Schuljahr 2019/20 im Unterricht verwendet werden. Falls ein Kind die Klasse oder den Bildungsgang wiederholt oder die Schule wechselt, muss ebenfalls eine Bestellung erfolgen.
Eltern, die Hilfe bei der Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe benötigen, können sich entweder an die Schule wenden, die ihr Kind im kommenden Schuljahr (2019/2020) besuchen wird, oder einen Termin mit dem Servicebüro der Schulverwaltung im Rathaus vereinbaren. Dies ist unter der Telefonnummer 0621 504-2525 bis spätestens 28. Mai 2019 möglich.