In den ersten beiden Wochen im Dezember wird der Abfallkalender 2020 an alle Heidelberger Haushalte verteilt. Die Verteilung dauert circa zwei Wochen. Bis 18. Dezember 2019 sollten alle Haushalte ihren Kalender im Briefkasten haben. Ab 18. Dezember 2019 liegt der Kalender in allen Bürgerämtern aus. Im Internet ist das Kalenderblatt unter www.heidelberg.de/abfall zu finden.
Der Abfallkalender enthält wie gewohnt
– eine Straßenliste mit den Abfuhrterminen aller Abfalltonnen,
– die Sperrmülltermine und Verschiebungen der Müllabfuhr wegen der Feiertage,
– die Termine, die neben den regulären Abholterminen für den Stadtteil wichtig sind,
– eine Seite mit Hinweisen auf die Öffnungszeiten und Abgabemöglichkeiten an den Recyclinghöfen, die Sperrmüllabfuhr und die Wiederverwertungsmöglichkeiten für Möbel und Hausrat,
– Antworten auf die häufigsten Fragen zur Abfallentsorgung.
Keinen Kalender erhalten?
Diejenigen, die keinen Abfallkalender erhalten haben, können sich ab 18. Dezember 2019 gebührenfrei unter der Telefonnummer 0800 06221-20 bei der Verteilerfirma direkt melden. Der Kalender wird dann nachgeliefert.
Abfuhrtermine im Internet
Wer nur die Abfuhrtermine in der eigenen Straße erfahren möchte, kann sich diese unter www.heidelberg.de/abfall online anzeigen lassen. Nach Straßennamen und Hausnummern geordnet, sind die einzelnen Leerungs- und Abholtermine für die Restmüll-, Bioabfall- und Papiertonne, für den Gelben Sack/die Gelbe Tonne sowie für den Sperrmüll aufgelistet. Die individuelle Tabelle kann ausgedruckt werden.
Die Heidelberg-App erinnert an Müllabfuhrtermine